SCHULCHOR

Gemeinsam Singen macht Spaß!

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder unseren Grundschulchor für die 2. bis 4. Klasse. Da an unserer Schule mittlerweile über 40 singbegeisterte Kinder sind, gibt es dieses Jahr sogar zwei Chorgruppen, die an zwei verschiedenen Tagen die unterschiedlichsten Lieder üben.

Zum einen werden religiöse Lieder einstudiert, da der Chor wiederholt eingeladen wurde, die Kommunion unserer Drittklässler in Leeder und Asch musikalisch zu gestalten. Aber in diesem Jahr gibt es auch ein ganz besonderes Projekt. Gemeinsam mit 6000 anderen Kindern und einer großen Band wird unser Schulchor im Juni in der Olympiahalle in München auftreten. Unter dem Motto „Du bist wertvoll“ findet dort das Konzert von 6k united statt.

Neben Volkslieder aus aller Welt werden dort auch Popsongs, wie zum Beispiel „Kinder an die Macht“ oder „Strip“ von Lena aufgeführt. Die Lieder mitsamt den Choreographien sind sehr anspruchsvoll, weshalb sich der Chor auch ab und zu an einem Samstag zum Proben trifft. In diesem Schuljahr wird daher ein breitgefächertes Repertoire einstudiert, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist!